November

Im November wird der Posaunenchor stark gefordert: Neben den schon traditionellen Auftritten an St. Martin und Volkstrauertag setzt Chorleiter Uli Glomb am 14. November noch einen Bläsertag an, um die Literatur für das Konzert mit dem katholischen Kirchenchor intensiv zu proben.

Unter dem Titel: „Advent ist ein Leuchten“ findet dann am 28. November zur Einstimmung auf Weihnachten das Gemeinschaftskonzert in der katholischen St. Anna–Kirche statt – als krönender Abschluss des Jubiläumsjahres.
In der vollbesetzten Kirche lauschen die Zuhörer gebannt den Stimmen des Projektchors St. Anna und den Klängen unseres Posaunenchors. Vor allem „La Fiorentina“, der Doppelchor für zwei Blechbläserchöre, und das am Schluss gemeinsam von Projektchor, Posaunenchor und Gemeinde gesungene und gespielte Adventslied „Macht hoch die Tür“ begeistert die Konzertbesucher.
Im Anschluss treffen sich Akteure und Besucher zu einem kleinen Umtrunk im St. Anna-Haus, wo man einstimmig der Meinung ist: Solch eine musikalische Veranstaltung ist wiederholenswert.