Der Posaunenchor auf Bläserfreizeit in Dreifelden

Das erste Wochenende nach den Sommerferien verbringt der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde traditionell in Dreifelden – so auch in diesem Jahr!

Wir verbrachten bei schönem Wetter drei tolle Tage und genossen das gute Essen, die gemeinsame Freizeit und natürlich auch die Proben.

Nicht nur viele der erfahrenen Bläserinnen und Bläser waren mitgereist, sondern auch ein Teil der erwachsenen und jungen Anfänger. Wir gestalteten mehrere Registerproben, sodass jeder entsprechend seinem Können mit viel Freude proben konnte. Natürlich wurden auch Stücke gemeinsam mit dem Hauptchor und unseren „Newcomern“ eingeübt. Musikalisch steht für uns schon die Adventsmusik im Vordergrund. So begann unser Dirigent Uli Glomb schon in Dreifelden mit den Vorbereitungen, damit dann auch alle mitspielen können.

An dieser Stelle schon einmal eine herzliche Einladung an alle zu unserer Adventsmusik am Samstag, dem 26. November 2016!

Außerhalb der Proben hatten wir natürlich ebenso viel Spaß! Lagerfeuer mit Stockbrot bei angenehm lauen Temperaturen oder ausgedehnte Spaziergänge, Wikingerschach oder Werwolfspiel, Badminton oder Volleyball – was auch immer, wir haben viel gelacht!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle vor allem bei Uli, der die Proben leitete, die Noten auswählte und jeden entsprechend seines Leistungsstandes mit einbezog! Danke!

Es war ein sehr schönes Wochenende, und wir freuen uns bereits jetzt auf unser Wochenende in Dreifelden im nächsten Jahr!

Lena Waters